Slam Poetry Workshops

Unser Ziel: die Freude am Kreativen Schreiben und Auftreten

Foto: Sigrid Juen
Foto: Sigrid Juen

Egal ob im Alltag, in der Schule oder schlussendlich auf der Bühne, die eigenen Worte zu finden und diese nach außen zu tragen scheint oft nicht so leicht. Wir wollen Jugendlichen auf spielerische Art und Weise helfen, sich mit der kreativen Sprache und dem sicheren Auftreten auseinander zu setzten. Von der praktischen Einführung in die Welt des Slam Poetry, über Improvisationsübungen bis hin zu den ersten Gehversuchen im Sprechgesang, freuen wir uns als erfahrenes junges Team, vielfältige Workshops anzubieten. Egal ob für Schulen im Rahmen der Buch am Bach Messe Dornbirn, für Jugendhäuser oder Firmgruppen, dank unserer Workshops haben einige junge Leute ihre Liebe zu Poetry Slam und der kreativen Sprache entdeckt und sind mittlerweile in Vorarlberg als Slam PoetInnen aktiv. 

 

"Ich habe im Frühling 2017 einen Poetry Slam Workshop bei Sophia Juen gemacht und war absolut begeistert! Bis dato hatte ich keine Ahnung was Poetry Slam überhaupt ist, doch durch den Workshop führte man mich in die tolle Welt dieser Kunstszene und ich stehe mittlerweile selber oft auf Bühnen. Ich kann jedem diesen Workshop wärmstens empfehlen, der sich für die Kunst des Schreibens und Auftretens interessiert."

- Antonia Fink, 17

 

"Sophia hat gut erklärt und auch die Übungen halfen enorm, in einen Schreibfluss zu gelangen. Die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen Texte zu präsentieren, ist Gold wert und wurde von mir auch gerne genutzt. Der Spaß kam ebenfalls nicht zu kurz und aufgrund der fröhlichen und lockeren Atmosphäre, konnten alle ihr kreatives Talent best möglich entfalten. Ich bin sehr froh darüber, an diesem Workshop teilgenommen zu haben."

- Luna Levay, 17

Workshopbilder

Kontaktformular

Du interessierst dich für unser Workshopangebot und willst mehr darüber erfahren? 

Dann lass uns doch eine Nachricht hier und wir melden uns!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.