Poetry Slam

Poetry Slam  · 21. Mai 2019
Was für ein Abend, was für ein Slam, was für ein Fest! 8 wunderbare PoetInnen, eine geniale Band, mehr als 150 Zuschauer und ein Gedanke, nämlich die Liebe zur kreativen Sprache haben diesen Abend unvergesslich gemacht.

Poetry Slam  · 15. Februar 2019
Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern; noch bevor die Maiglöcklein den Frühling begrüßen und der Osterhase seine Runden zieht, heizen unsere U20 PoetInnen uns noch einmal ordentlich ein und begrüßen die neue Jahreszeit mit einer ordentlichen Portion an Wortfrische. Komm vorbei um Poeten und Wortakrobaten in allen Formen der sprachlichen Kunst zu begegnen.

Poetry Slam  · 01. Oktober 2018
Nachdem alle Schüler einen guten Start in das neue Jahr hatten, ging es auch in der Vorarlberger Slam-Szene wieder los! Den Anfang machte dieses Mal der U20 Poetry Slam im Theater Kosmos.

Poetry Slam  · 03. April 2018
BREGENZ Bei diesem Dichterwettstreit ging es darum, in „gefühlten“ sechs Minuten ohne Requisiten einen selbst geschriebenen Text vorzutragen...

Poetry Slam  · 12. Oktober 2017
Beim Landesjugendprojektwettbewerb 2017 wurde der 1. U20 Poetry Slam Vorarlberg als Gewinnerprojekt mit dem Titel "Sprachrohr der Jugend" gekürt. Der U20 Poetry Slam Vorarlberg sieht Sprache als Kraft Dinge zu verändern und freute sich über die Anerkennung vom Land Vorarlberg.

Poetry Slam  · 10. April 2017
Der 10. April 2017 läutete die Geburtsstunde des U20 Poetry Slam Vorarlberg ein und war mit einer vollgefüllten Spielbodenkantine ein wahrer Erfolg. 9 Poeten und Poetinnen waren mit dabei und machten den 1. U20 Poetry Slam unvergesslich.